06.08.2024, 09:44
Als wir damals Sommer verpflichtet haben, habe ich mich riesig gefreut. Hatte ihn vorher etwas im Auge gehabt und kannte seine Stärken und Schwächen. Immer wieder gab es Kritik und dennoch hat er sich durchgesetzt und seine Leistung über eine lange Zeit gebracht.
Danach wollten viele das Olschowsky sein Nachfolger wird und hier bin ich erstmals gegen einen Gladbacher Torhüter gewesen und habe auf Moritz hingewiesen (ist zu diesem Zeitpunkt verletzt gewesen). Dann wurde Omlin verpflichtet.
Omlin kannte ich vorher nicht, was mir aber gefallen hat das er vom ersten Tag präsent gewesen ist. Präsent durch Leistung und vom Auftreten, eine Tugend die mir als Leader in hinterster Reihe gut gefallen hat.
Seine Schulterverletzung ist dann die Chance für Moritz gewesen, der diese mehr als nur genutzt hat. Was ich aber auch gehofft und etwas erwartet habe. Auch er hatte Fehler in seinem Spiel (aber wer hat das nicht?).
Für mich haben wir eine 1a und eine 1b, ich mache mir bei keinem der beiden größere Sorgen.
Vorteil Omlin:
Erfahrener und große Ausstrahlung in der Abwehr (staucht auch seine Mitspieler zusammen)
Vorteil Moritz:
Jünger und hat insgesamt eine tolle Saison gespielt.
Ein Torwart als Capitano habe und werde ich nie verstehen und nun wo die Regel geändert wurde erst
Recht nicht.
Ein Kapitän sollte durch Leistung vorangehen.
Ein Kapitän muss im Team angesehen sein.
Ein Kapitän und der Trainer sollten einen guten Draht zueinander haben.
Ein Kapitän muss ein Spiel spüren und lesen können und auf dem Platz entsprechende Anweisungen geben.
Ein Kapitän muss sich vor die Mannschaft stellen.
Ein Kapitän muss beim Gegner und Schiri "präsent" sein.
Am liebsten wäre mir ein Mittelfeldspieler.
Danach wollten viele das Olschowsky sein Nachfolger wird und hier bin ich erstmals gegen einen Gladbacher Torhüter gewesen und habe auf Moritz hingewiesen (ist zu diesem Zeitpunkt verletzt gewesen). Dann wurde Omlin verpflichtet.
Omlin kannte ich vorher nicht, was mir aber gefallen hat das er vom ersten Tag präsent gewesen ist. Präsent durch Leistung und vom Auftreten, eine Tugend die mir als Leader in hinterster Reihe gut gefallen hat.
Seine Schulterverletzung ist dann die Chance für Moritz gewesen, der diese mehr als nur genutzt hat. Was ich aber auch gehofft und etwas erwartet habe. Auch er hatte Fehler in seinem Spiel (aber wer hat das nicht?).
Für mich haben wir eine 1a und eine 1b, ich mache mir bei keinem der beiden größere Sorgen.
Vorteil Omlin:
Erfahrener und große Ausstrahlung in der Abwehr (staucht auch seine Mitspieler zusammen)
Vorteil Moritz:
Jünger und hat insgesamt eine tolle Saison gespielt.
Ein Torwart als Capitano habe und werde ich nie verstehen und nun wo die Regel geändert wurde erst
Recht nicht.
Ein Kapitän sollte durch Leistung vorangehen.
Ein Kapitän muss im Team angesehen sein.
Ein Kapitän und der Trainer sollten einen guten Draht zueinander haben.
Ein Kapitän muss ein Spiel spüren und lesen können und auf dem Platz entsprechende Anweisungen geben.
Ein Kapitän muss sich vor die Mannschaft stellen.
Ein Kapitän muss beim Gegner und Schiri "präsent" sein.
Am liebsten wäre mir ein Mittelfeldspieler.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***