(Trainer) Eugen Polanski

So da er nun wohl in eine weitere Saison mit und geht, kann er auch einen eigenen Thread bekommen.

Hier kann alles zu unserem neuen Trainer rein. 

Ich greife die Frage mal von oben auf. 

Was denkt ihr dazu?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 und 2025 II. Mann.***
*** Fohlen-League-Sieger 2026 ***

ich finde es richtig das er noch mal eine chanche bekommt.

Es war abzusehen.

So richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Ich bin mir sicher, dass er alles geben wird. In einer Saison nach einigen Spieltagen erst einzusteigen und das als Bundesliganeuling ist bestimmt auch nicht einfach, auch wenn alle nur zu elft spielen ;-) .

Aber die Ansagen seitens des Vereins waren klar und wenn alle sich daran halten, passt es für mich.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Sicherlich wird er alles geben, nur ob das dann reicht und ob er in der Lage sein wird eine neue Mannschaft zu formen
die in der Lage ist konkurenzfähig zu sein, wage ich zu bezweifeln.
Bisher hat er für mich in keinster Weise seine Handschrift im Team hinterlassen, kein Spieler hat sich verbessert!
Er hat viel herumexperimentiert. Seine Aufstellungen und auch die Aus und Einwechselungen waren oft sehr fragwürdig.
Meist hat er die 3er Kette spielen lassen, egal was es kostete, verteidigt was das Zeug hielt. Schön anzusehen war das nicht,
eher zum Wegschauen! Er sollte an 1. Stelle die Liga halten was dann letzten Endes auch gelang.

Jetzt hat er ein paar Auflagen bekommen wie die Borussia zukünftig agieren soll damit die Leute wieder attraktiven Fußball
zu sehen bekommen und sich wieder mehr mit dem Verein verbunden fühlen.

Ich wünsche ihm für seine Aufgabe viel Glück!!!
Besser wäre es natürlich zu siegen ohne das man nachher sagen muss das es glücklich war!

Auch ich bin "hin und hergerissen".
Einerseits ist mir EP in seiner Art sehr sympathisch, verkörpert "Werte des VfL" und "ja" - ich habe mich über die Beförderung zum Bundesligatrainer gefreut.
Andererseits und das muss man leider auch erkennen. Spieler verbessert, neue Ideen auf den Platz gebracht - eher Fehlanzeige.
3 Kette .. verteidigen und mit einem langen Ball Tabakovic finden: Durchschaubar und Ideenlos.
Ich bin gespannt welche konkreten Staff Veränderungen ihm bald zur Seite stehen (da soll sich ja Diverses tun).
Klar, ich hoffe (aber das tut wohl jeder Anhänger seines Vereins) auf einen soliden guten Saisonstart. Nun hat EP eine komplette Vorbereitung. Gelingt dieser Start nicht, dann gibt es jedoch auch keine Ausrede mehr und das Eis wird schnell dünn.
Das - ich hoffe es nicht - wäre dann ein Replay zu dieser Saison.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2026 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste